Donnerstag, 12. Juli 2012

Advent, Advent...

...ein Kerzlein brennt :)

Hallo ihr Lieben,

hiermit entjungfere ich offiziell unseren Blog, und starte somit mal mit dem ersten Eintrag :). Für alle, die genauso auf Kerzen bzw. Duftkerzen stehen wie ich (und das nicht nur an Weihnachten, sondern im ganzen Jahr), ist er vielleicht sogar ein ganz guter Tipp ;).

Bei Kerzen bin ich eigentlich sparsam - wenn ich beim Rossmann bin und am Kerzenregal vorbeirenne, fällt in aller Regel immer die ein odere andere Kirschdurftkerze für 3,50 Euro in mein Körbchen :)... vor Kurzem war ich dann bei einer Freundin eingeladen, und als sie ihre Tür aufgemacht hat, kam mir auf einmal ein total guter Geruch in die Nase - und auf Nachfrage hat sie mir dann folgende Kerze gezeigt:


"Lemon Verbena" von WoodWick. Ich mag den Geruch sehr gerne, weil er schön frisch ist! Bei Amazon gibts die für 37 Euro (wtf O.o) im "Angebot" - auf Ebay (jaja... ich liebe Ebay ;)) kommt man wesentlich günstiger weg. 

Das tolle an denen ist, dass sie (steht auch auf der Deckelinnenseite) wie ein Lagerfeuer knistern :D... zugegeben: Ein Lagerfeuer hat mehr Power xD... aber knistern kann die Kleine trotzdem ganz ordentlich für ne Kerze :)! Der nächste Pluspunkt ist definitiv der Duft... die Kerze riecht nicht nur einfach gut, (das tun ja die beim Rossmann auch) - im Vergleich zu meinen bisherigen Duftkerzen duften die nochmal viel intensiver!!!  Vllt kennt ihr das, dass ihr so ne Duftkerze, damit der Raum angenehm leicht danach duftet, ungefähr 1 Stunde brennen lassen durftet (so gings mir...) - bei der hier oben war ich total baff, ich hatte das Teil keine 15 Minuten an, und der Raum hat schon geduftet ("geduftet" und nicht "penedrant gestunken" :P).

Mittlerweile hatte ich sie jetzt schon etwa 6 Stunden an denk ich (DVD-Abend, Leseabend :D) - und ihr könnt ja oben ganz gut sehen, wie wenig bisher weggebrannt ist :)...

Fazit der ganzen Geschichte: Ich werd in Zukunft ein paar Euro mehr für bessere Duftkerzen ausgeben... die riechen a) viel schneller und brennen b) nicht gleich ab - und wer c) dann auch noch auf ein bisschen Lagerfeuerfeeling auf der Couch steht, für den ist diese Kerze definitiv perfekt xD.



Habt einen schönen Abend! Peas & Cheese, Nadine <3


p.s. Ach ja, Woodwick hat mich nicht zu diesem Post angestiftet xD... ich bin aus Überzeugung verliebt.... in eine Kerze (^___^)"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen