Freitag, 8. Februar 2013

Für Nicht-Trinker

Hey ihr Lieben :D

seit Kurzem habe ich ein Smartphone! Lang hab ich mich dagegen gesperrt, aber jetzt hat auch mich die moderne Technikwelle erfasst :D.

Deshalb heute ein kleiner App-Tipp von mir, für euch ;)!

Ich bin jemand der untertags relativ wenig trinkt (außer ich zwinge mich). Damit ich jetzt regelmäßig etwas habe, dass mich daran erinnert, habe ich mir folgende App rundergeladen:

Plant Nanny

via
 Anfangs errechnet die App den eigenen Flüssigkeitsbedarf anhand deines Gewichts und deiner Größe sowie deiner täglichen "Aktivität". Dann suchst du dir eine Pflanze aus:

via

Immer dann, wenn du etwas trinkst, suchst du dir aus einer Auswahl an Trinkgefäßen (vom Kaffeebecher bis zur Wasserflasche) das Gefäß aus, das du gerade leergetrunken hast. Damit gießt du dann deine Pflanze.




Alle 4 Stunden erinnert dich die "Plant Nanny", dass deine Tages-Trink-Ration noch nicht erfüllt ist (z.B. "Du musst heute noch 3 Tassen trinken!"). Wenn du deine Pflanze aber brav jeden Tag genügend gießt (und somit genügend trinkst), dann wächst sie von Tag zu Tag :D.

Ich habe diese App jetzt seit einer Woche, und finde sie wirklich süß :). Die Optik ist äußerst kawaii, und dadurch dass man nur das passende Trinkgefäß auswählen muss, muss man auch keine nervigen "Ich-habe-soundsoviel-Milliliter-getrunken"-Angaben machen.

Habt ihr auch ein paar Schnick-Schnack-Lieblingsapps :D? 

<3 Nadine



Kommentare:

  1. Ohh wie geil ^_^ Ich trinke leider auch viel zu wenig und hatte eine Zeit lang auch eine App dazu, aber das wurde dann schnell langweilig. Ansonsten habe ich gar keine so spannenden Apps auf dem Handy. Die fressen alle so viel Batterie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann hoffe ich mal dass es mir nicht zu langweilig wird xD... im moment halte ich mich noch brav an alle Trink-Erinnerungen haha :). Aber recht hast du: Strom fressen tun die Dinger wie verrückt xD!

      Löschen
  2. OMG ist das süß!! Haha :D Ich trinke im Sommer auf jeden Fall immer mehr als genug, im Frühjahr und Herbst gehts so und im Winter mag ich eigentlich am liebsten nur Warmes trinken. Da trinke ich recht wenig Wasser, was ja nich so dolle ist :/ Aber die App ist ja ne super Idee!! Voll süß.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Berry :)! Mir gehts ähnlich wie dir, ich kann im Winter auch nur warmes trinken, und Wasser schmeckt mir in der Regel zu fad, also halte ich mich an Tee ;). Ich hoff mal ich kanns weiter durchziehen :D! Liebe Grüße <3

      Löschen